Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Buenos Aires, Argentinien. Schon sehr früh haben mich der Tanz und das Theater fasziniert. So besuchte ich mit neun Jahren eine Theaterschule und absolvierte Jahre später meine Ausbildung als Schauspielerin in der renommierten Schauspielschule von Agustin Alezzo in Buenos Aires. 

Parallel dazu habe ich sehr früh den Ausdruckstanz entdeckt und er hat mich nie wieder losgelassen. Danach habe ich weitere Tanzrichtungen (Moderner und Zeitgenössischer Tanz, Contact Improvisation, Tango usw.) gelernt und schließlich eine tanztherapeutische und tanzpädagogische Ausbildung am Institut Centro GREYG in Buenos Aires absolviert. 

Ich war acht Jahre (von 1994 bis 2002) als Tanzpädagogin für Kinder und Erwachsene tätig, habe zahlreiche Workshops und Fortbildungen für Pädagog*Innen, Schauspieler*Innen und Tänzer*Innen gegeben und arbeitete als freischaffende Schauspielerin und Tänzerin in Buenos Aires.   

Als ich das Tanztheater von Pina Bausch und Susanne Linke entdeckte, entschloss ich mich nach Deutschland zu kommen, um diese faszinierende Tanzrichtung näher kennen zu lernen. Davor absolvierte ich ein Studium in Kunst – und Theaterwissenschaften an der Universität John F. Kennedy.

Seit 2002 lebe ich in Frankfurt und unterrichte kreativen und modernen Kindertanz, Tanzimprovisation und Ausdruckstanz für Erwachsene, leite Fortbildungen für Erzieher*Innen und Pädagog*Innen und Tanzprojekte in Schulen und Kindertagesstätten. Zudem ist die performative Arbeit schon seit Jahren ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit geworden, so dass ich regelmäßig und sehr gerne Tanztheater-Performances mit Kindern und Erwachsenen inszeniere. 

Im Jahr 2018 habe ich das Zertifikat als DanceAbility-Teacher mit Alito Alessi in Wien absolviert und zusammen mit meiner Kollegin Sibylle Magel das Kollektiv „TanzART* – Zeitgenössischer Tanz für ALLE“ gegründet. Seitdem bieten wir inklusive Tanzworkshops und Seminare in der Rhein-Main Region an. 

Seit 2003 bin ich Mitglied beim Frankfurter Autoren Theater und spiele regelmäßig in verschiedenen Produktionen mit.