Tanzklub Darmstadt "Balances" ab 18 Jahren mit und ohne Behinderung

Start 6. September 2021 - Montags von 19:30 - 21:00 Uhr 

Leitung: Sandra Baumeister und Karoline Hinkfoth 

Um den thematischen Schwerpunkt der „Balance“ des letzten Tanzfestivals Rhein-Main, auch in unserem Darmstädter Tanzklub weiterzuführen, möchten wir in der Spielzeit 21/22 den Körper in all seinen Facetten in den Blick nehmen. Menschen ab 18 Jahren, mit und ohne Behinderung, sind herzlich eingeladen, ein Mal wöchentlich mit uns zu tanzen. Zudem kommen einmal im Jahr alle Tanzklubs der Tanzplattform Rhein-Main zu einem gemeinsamen Workshoptag zusammen. Die Spielzeit wird voraussichtlich mit einer gemeinsamen Aufführung aller Tanzklubs abgeschlossen. 

Der Tanzklub findet in deutscher Lautsprache statt, die Verdolmetschung in DGS ist leider nicht möglich.
Begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Informationen und Anmeldebogen unter:

tanzvermittlung@staatstheater-darmstadt.de

https://www.staatstheater-darmstadt.de/mitmachen/mitmachen/tanzklubs/

___________________________________________________________________________________________________________

tanzART*

Zeitgenössischer Tanz für ALLE

Nachdem ich zusammen mit meiner Kollegin Sibylle Magel im Jahr 2018 eine intensive Weiterbildung im Bereich Tanz, Performance und Inklusion besuchten und mehrere Jahre inklusive Tanzprojekte in Schulen und Bildungseinrichtungen geleitet hatten, entschieden wir uns das Label tanzART* zu gründen. tanzART*  ist eine Tanzkultur für alle Menschen, das heißt, mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, mit und ohne Einschränkungen. Es geht darum, dass jede*r im Rahmen ihrer*seiner Möglichkeiten Bewegungen ausprobiert und erweitert, alleine oder mit anderen. Rollen - mit oder ohne Räder-, drehen, einen kleinen Finger bewegen oder den ganzen Körper. Wir erleben uns in der Bewegung, erfinden spontane Tänze und haben vor allem Spaß miteinander so zu tanzen wie jede*r kann und will.

Für alle, die gerne tanzen oder tanzen wollen. Keine Vorerfahrung notwendig!

Wir bieten regelmäßige Workshops und Seminare in barrierefreien Räumen an. Gerne arbeiten wir auch in Einrichtungen.